img-id-69

Von einer Versuchsanlage zur Produktionsanlage!

Im Auftrag für MetroMax PRC der Erdbrügger Gruppe.

Nach dem Prototypenaufbau mit zahlreichen Einzelanlagen wurde PMS-Technik beauftragt, die gesamte Automation auszutauschen und mit modernster Technik in eine zuverlässige Produktionsanlage zu wandeln.
Bis auf die Maschinenrohlinge wurde die Anlage komplett entkernt und aus Sicht der Automation komplett neu aufgebaut.

Verfahren:
Batchaufbereitung von Vorkomponenten. Danach erfolgt ein kontinuierliches vermischen mit Kies und Harz, welches dann als Gemisch mengengeregelt dem Ziehwerkzeug zugeführt wird. Über Servoachsen wird das Rohr gezogen und auf Länge abgeschnitten. Danach erfolgen der Abtransport, die Bearbeitung der Rohrenden mit Aufzug der Verbindungsmuffen und schlussendlich das Stapeln der Fertigrohre nach fest vorgegeben Stapelmustern.
Mehr Informationen und Video auf der Kundenhomepage [Metromax PRC]